#12von12

#12von12 im Oktober 2025: Ein Tag in Kambodscha

An jedem 12. des Monats nehme ich dich in 12 Bildern mit in meinen Alltag. Einesmeiner Lueblingsformate. Der Grund? Ich versuche mich einmal im Monat gezielt auf die kleinen Dinge zu fokussieren. Das gelingt mir damit ganz gut. Gleichzeitig schließe ich mich einer „alten“ Bloggertradition an, die durch Caro von „Draußen nur Kännchen“ aufrechterhalten wird.

Diesmal schreibe ich diesen kurzen Artikel aus Kambodscha. Seit ein paar Tagen bin ich -ungewohnt für mich – auf einer sogenannten Studienreise in Kambodscha. Alles ist straff durchorganisiert, der Tag ziemlich voll an Programmpunkten. Und wir sind ohne Rucksack sowie mit einer Gruppe unterwegs. Heute sind wir viel gefahren, haben aber auch einiges besichtigt:

Wir starten im Nationalmuseum von Phnom Penh.
Danach geht es weiter in eine Kooperative. Hier wurde Silber geschmiedet.
In Oudong steigen wir 500 Stufen zu den Stupas nach oben.
Lotusknospen als Opfergaben.
Einige Affen begleiten uns und klauen sich Futter von den Touristen
Oben angekommen….
Dieser tolle Ausblick belohnt uns.
500 Stufen abwärts und eine kurze Fahrt später kommen wir im Fischerdorf Kampong Chhnang an.
Die Gerüche auf dem Fischmarkt sind doch etwas streng.
Leckere grüne Mango mit Chillisalz.
Im Dorf Pursat wird noch von Hand getöpfert.
An Reisfeldern mit Zuckerpalmen geht es vorbei, bis wir am Abend schließlich in Battambang ankommen.

Wenn du das schon interessant findest, was du bisher gelesen hast, dann melde dich doch an für meinen Newsletter. Hier findest du alle zwei Wochen unter anderem Tipps aus meinem Coaching Bereich sowie Informationen zu geplanten und bevorstehenden Aktionen. Der nächste kommt übrigens am kommenden Montag. Also nix wie ran an den Newsletter. Er kostet dich keinen Cent und du kannst ihn jederzeit wieder abbestellen.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert