Vom Jasager zum Neinsager -wie du lernst, effektiv und schnell Nein zu sagen.

Vom Jasager zum Neinsager

Oder: Wie du lernst, effektiv und schnell Nein zu sagen.

Passiert dir das auch immer wieder?

    • Dein Chef fragt, ob Du noch das eine Schreiben übernehmen könntest, obwohl Du eigentlich keine Zeit dafür hast?
    • Oder Deinen Bericht früher abliefern könntest?
    • Dein Kollege:in bittet Dich, noch schnell etwas mitzukopieren, aber eigentlich bist Du auch schon knapp dran?
    • Deine Kolleg:in bittet dich, doch schon mal vorzugehen, er / sie würde gleich nachkommen und Du weißt genau, dem ist nicht so?
    • Deine Nachbarin bittet dich, doch mal eben schnell auf die Kleine aufzupassen, sie müsse nur noch eben dies und jenes erledigen, du kommst aber selbst k. o. von der Arbeit nach Hause
    • Ein Freund möchte sich dein Auto für einen Umzug leihen, du wolltest es aber genau zu dem Termin selber nutzen.

Eigentlich willst Du das nicht, aber das Wörtchen “Nein” kommt Dir nicht über die Lippen?

yes, no, maybe-1015480.jpg

Stell dir doch einmal vor, wie es wäre, wenn du dich davon befreien könntest. Wie wäre es,

  • Wenn du zu all dem gelassen Nein sagen könntest, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?
  • Wenn du dir keine Gedanken machen würdest, was die anderen über dich denken, nur wenn du mal nein sagst?
  • Wenn du weißt, es gibt keinen Stress oder Streit, weil du dein nein anders formulieren kannst?
  • Wenn du nachts wieder gut durchschlafen kannst, weil du dir darüber keine Gedanken mehr machst?
  • Wenn du nicht mehr zu einer Notlüge greifen musst?
  • Wenn du ohne dich zu rechtfertigen deinen Standpunkt beziehen kannst?
  • Wenn deine Nachbarin, dein Freund trotzdem noch mit dir spricht und dich sogar versteht?
  • Wenn du endlich wieder mehr Lebensqualität hast und Scham, Angst oder Schuld beim Nein sagen der Vergangenheit angehören?
  • Wenn du merkst, dass ein Nein dir zu weniger Stress verhilft?
  • Wenn in deinem Kopf wieder Platz ist?
  • Wenn du wieder zu mehr Leichtigkeit und Gelassenheit zurückfinden kannst
  • Wenn sich dein Lächeln wieder mehr auf deinem Gesicht zeigt

Wäre das etwas, was du erreichen möchtest?

Dann hol dir mein Neinsager-Kit, um dem allem Lebewohl zu sagen. Das ist enthalten:

Du erhältst:

  • Übungen, damit du schnell in die Umsetzung kommst
  • Informationen, zum Ja und Nein sagen. Was spielt sich da in deinem Kopf ab?
  • Vorlagen, damit du deine Methode finden kannst. Denn das Wissen nutzt dir nichts, wenn du nicht deine eigene Methode findest, die zu dir passt.
  • Checklisten, anhand derer du genau abhaken kannst, was du schon erledigt hat.
  • und noch mehr.

Das Besondere an dieser Toolsammlung ist:

  • Du kannst auf verschiedene Methoden zurückgreifen und erst mal ausprobieren, was zu dir passt.
  • Du kannst das Kit überall mit hinnehmen. Ob du es dir ausdruckst, oder am Handy anschaust, es kann immer bei dir sein.
  • Es ist zeit- und ortsunabhängig einsetzbar
  • Weniger ist mehr, d.h. du bekommst soviel, wie nötig und so wenig wie möglich. Ich will nicht, dass du dich verzettelst und ich weiß, dass deine Zeit kostbar ist.

Sichere Dir das Set zum exklusiven Vorverkaufspreis von nur 27 € (Upsell zum Gedankenkarusell)

Beachte: Die Auslieferung per Download erfolgt ab dem 25.02.2023.

Damit du weißt, mit wem du es hier zu tun hast:

Hi, ich bin Anette,

ich lebe als Exilfränkin mit Mann im schönen Bonn. Unsere Tochter ist mittlerweile erwachsen und steht auf ihren eigenen Beinen.                                                                                 Vor über 10 Jahren bin ich von der kontinuierlichen Überlastung in einen handfesten Burnout gerutscht. Gottseidank wusste ich aus meiner beruflichen Erfahrung als Sozialpädagogin, wo und wie ich mir schnell Hilfe holen konnte. Das ist ja nicht immer so. Trotzdem hat es einige Zeit gedauert, bis ich wieder fähig war, zu arbeiten und wieder Freude am Leben zu empfinden.

Ob ich auch Probleme mit dem Nein sagen hatte? Und wie. Nicht ohne Grund hatte ich jede Menge Überstunden und keinen Plan, wie ich die abbauen kann. Einige Fort- und Zusatzausbildungen später habe ich beschlossen, dass niemand mehr herumeiern muss, wie man am besten etwas absagt. Das verursacht nur zusätzlichen Stress, den kein Mensch braucht. Daher habe ich einen 12-wöchigen Kurs entwickelt, der dir hilft, sich mit vielen Aspekten eines gesunden Stressmanagements auseinanderzusetzen und letztendlich auch umzusetzen. Ein gutes und gesundes Stressmanagement ist meiner Meinung nach die beste Burnoutprävention.

Das Toolkit zum effektiven Nein sagen ist aus dem Wunsch der bisherigen Teilnehmer:innen entstanden und jetzt endlich fertiggestellt. Ich glaube ganz fest daran, dass wir selbst unsere Gedanken beeinflussen können und dass es immer einen Plan-B gibt, egal wie die aktuelle Situation ist. So kannst du auch solche Situationen locker in den Griff bekommen. Nicht aufgeben, wenn es beim ersten Mal nicht sofort klappt. Es ist, wie bei vielem im Leben: Üben und umsetzen ist angesagt. Denn wie bereits gesagt: Wissen alleine reicht nicht, nur durch TUN kommst du zum Ziel.

Überzeugt? Dann sichere dir jetzt das Set zum
exklusiven Vorverkaufspreis von 27 €.

Beachte: Die Auslieferung per Download erfolgt ab dem 25.02.2023.