#12von12,  Rückblicke,  Uncategorized

#12vin12 im August 2023 – Abschied von Schweden

Es ist mal wieder der 12. des Monats. Gemäß der “alten” Bloggertradition nehme ich dich in 12 Bildern mit in meinen Alltag. Caro von “Draußen nur Kännchen” hält dieses Format aufrecht. Danke dafür.

Mein 12. ist diesmal von ein wenig Wehmut begleitet. Mein Wohnwagentrip neigt sich dem Ende und wir haben den letzten kompletten Tag in Schweden.

Wie immer in der letzten Zeit wache ich ohne Wecker auf und trinke den ersten Kaffee im Bett. Heute mit dieser Aussicht. Wir stehen mitten im Wald!
So sieht das aus.
Wir sind umzingelt von Bäumen, Blaubeer- und Preiselbeersträucher.
Heute ist ein bombastischen Wetter. Wir können draußen frühstücken.
Natürlich gibt es auch jede Menge Pilze!
Nichts geht ohne Mückenmittel!
Nachdem wir schweren Herzens diesen Stellplatz verlassen haben, gehen wir nochmals einkaufen. Das ist die Auswahl an schwedischem Süsskram.
Unterwegs nehmen wir noch schwedische Erdbeeren mit. Ob die genauso lecker sind wie die norwegischen?
Juchuh! Am neuen Stellplatz angekommen. Wir kennen ihn schon vom Beginn unserer Reise. Von hier aus ist es nicht mehr weit zur Fähre nach Dänemark, die morgen um 8 Uhr ablegt.
Das wird unser Abendessen.
Mehl, Zucker, Backpulver, Sprudelwasser, Öl, Salz, Blaubeeren und ein neuer Omnia (schwedischer Backofen für den Camper). Was könnte das werden?
Genau! Ein Blaubeerkuchen, den wir noch als Nachspeise probieren können. Lecker.

Das war unser letzter Tag in Schweden. Ein grandioser Abschied mit tollem Wetter. Und nun: Welcome Denmark!

Ein Kommentar

  • Marianna Sajaz

    Liebe Annette, danke für den wieder mal einen sehr spannenden Bericht aus dem Wohnwagen! Eine Freundin von mir träumt davon, aber ich konnte dem bisher nicht viel abgewinnen. Deine Bilder machen aber schon ein wenig Lust darauf, mit dem Wohnwagen vom Land zu Land zu ziehen;).

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert