#12von12,  Rückblicke

#12von12 im April 2024 – eine Fortbildung, ein Krankenhausbesuch und gaaanz viel Frühling

Es ist so weit, wenn auch ein wenig verspätet. Ich nehme dich am 12. April in 12 Bildern mit in meinen Alltag. Warum ich das mache? Einmal im Monat versuche ich mich auf die kleinen Dinge zu fokussieren. Mit diesem Format gelingt es mir ganz gut und gleichzeitig schließe ich mich einer „alten“ Bloggertradition an, die durch Caro von „Draußen nur Kännchen“ aufrechterhalten wird. Nach dem Urlaub auf Gran Canaria registriere ich, dass der Frühling so richtig Einzug gehalten hat. Überall blüht es. Diesmal habe ich am 12. eine ganztägige Fortbildung. Wie soll ich das in Bildern festhalten?

Tee am Morgen. Ausnahmsweise kein Latte Macchiato.

Bevor der Tag so richtig startet, stärke ich mein Immunsystem mit einem Ingwershot (keine Werbung!). Nach viel Wärme im Urlaub merke ich den Temperaturunterschied schon wieder!

Auf dem Weg zum Auto komme ich an dieser Gänseblümchenwiese vorbei. Sie zaubert mir direkt ein Lächeln ins Gesicht!

Los geht es mit dem Auto. Ob ich wohl schnell und direkt einen Parkplatz finde?

Die echt informative Fortbildung ist um 16:30 zu Ende (und das am Freitag!). Ich mache mich auf den Weg ins Krankenhaus, in dem der Göttergatte seit gestern liegt.

Beim Krankenhaus komme ich an diesem Flieder vorbei. Ich überlege, ob ich für den Göttergatten was mitnehmen könnte?

Besuche im Krankenhaus finde ich nie so prickelnd. Der Göttergatte wird mit verschiedenen Apparaten überwacht, ihm geht es aber verhältnismäßig gut.

Krankenhausaufzüge sehen doch fast immer gleich aus….

Für die Fahrt nach Hause wähle ich einen kleinen Schleichweg, der mich etwas entspannt.

Vor unserer Treppe begrüßt mich dieses Vergißmeinnicht.

…und Unmengen von Bärlauch, der im Urlaub kräftig gewachsen ist.

Brauche noch eine Abendlektüre zum Abschalten. Welche ich wohl wähle?

Das war mein 12. April. Unaufgeregt und doch aufregend für mich. Nach dem Schrecken mit dem Göttergatten genieße ich die Blüten und das Gesumme um mich herum umso mehr. Ganz nebenbei: ich habe mich zwar für das Buch Drama Queen entschieden, bin aber mit dem Buch in der Hand eingeschlafen.

Wenn dir das, was du hier liest (neben meinen anderen Artikeln) und du alle zwei Wochen Neuigkeiten von mir erhalten möchtest, dann abonniere meinen Newsletter. Hier findest du immer wieder Tipps aus meinem Coaching Bereich.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert