Monatsrückblick,  Persönliches

Monatsrückblick März 2024 – es werde Frühling!

Endlich! Endlich frisches Grün und bunte Blumen, endlich höhere Temperaturen, mehr Sonnenschein, draußen Kaffee trinken. Aber das war natürlich nicht alles im März, wenn gleich es für mich eine wichtige Angelegenheit für mein psychisches Wohlbefinden ist.

Es wird wärmer

Mandelblüte im Garten

Es ist tatsächlich so weit: Der Frühling ist im Anmarsch. Wie gut die Sonnenstrahlen und die wieder erwachenden Farben der Pflanzen tun. Ich fühle mich gleich um einiges besser, auch wenn mich schon wieder ein Infekt für eine Woche außer Kraft gesetzt hat. Diesmal allerdings hat mich ein Magen-Darm-Infekt mit einer begleitenden, fetten Migräne erwischt. Aber egal, das hält den Beginn der Blüte nicht auf. Auch im Park bei uns ist Wildschweinnachwuchs zu verzeichnen.

Tatsächlich kann ich mich jetzt eher aufraffen, meine sportlichen Aktivitäten wieder aufzunehmen. Fitnessstudio und Rehasport kommen wieder ins Programm, Aquafitness muss noch ein wenig warten. Ebenso starte ich nach längerem Warten wieder mit Lymphdrainage und Physiotherapie. Meine (sportlichen) Freizeitbeschäftigungen werden offensichtlich mehr, aber solange es mir hilft, wieder mehr Mobilität zu erreichen. Kleinere Ausflüge helfen ebenso, wieder mobiler zu werden.

Urlaub

Der Osterurlaub stand an, diesmal ohne Wohnwagen. Kurzentschlossen buchten wir uns einen Flug und ein Hotel auf Gran Canaria. Ein erster Schock: Wir waren im Betonbunker gelandet. Das Zimmer war zwar groß und wir hatten direkten Meerblick im 8. Stock, über den Rest decke ich mal den Mantel des Schweigens. Gut, dass wir ein Auto gemietet hatten und täglich unterwegs waren. So lernten wir die Insel auch von der anderen, sehr bezaubernden Seite kennen. Am Strand lagen wir auch am 5. Tag noch nicht. Einen kleinen Eindruck, was es alles zu sehen gab, findest du unten in der Galerie.

Das Tochterkind war zeitgleich in der Karibik unterwegs, berichtete aber zu unserem Schrecken von einem bewaffneten Raubüberfall. Die Telefonleitung (natürlich nur metaphorisch zu sehen) lief heiß, gemeinsam konnten wir einiges managen, sodass sie weiter dort bleiben konnte. Aber der Schock saß, und sitzt noch, bei uns allen tief. Ehrlich gesagt bin ich persönlich froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Materielles kann ersetzt werden, das eigene Leben eben nicht.

Business

Mein 50. Newsletter ist im März in die Welt hinausgegangen. Jede zweite Woche habe ich ihn bisher verschickt, auch von unterwegs. Da darf ich auch ein klein wenig stolz darauf sein! Wenn dich interessiert, was alles drin steht, dann abonniere meinen Newsletter. Unter anderem gibt es Aktuelles aus meinem Business, Tipps aus meinem Coaching Bereich und dergleichen mehr.

Bei meiner Businessmentorin Alisha Beluga habe ich gelernt, wie ich eine neue Community Plattform einrichten kann. Derzeit überlege ich, ob und wie genau ich das umsetzen mag. Sollte dich das auch interessieren, so kommst du über diesen Link in die Community von Alisha, in der es den Kurs dazu kostenfrei gibt.

Darüber habe ich im März gebloggt:

  • Natürlich gab es meinen Februarrückblick
  • Dann habe ich zum Weltglückstag einen Artikel veröffentlicht
  • Und auch der Weltfrauentag blieb nicht unkommentiert
  • Am #12von12 habe ich diesmal nicht teilgenommen, weil ich da krank im Bett lag. Beim nächsten Mal bin ich sicher wieder dabei.

Darauf freue ich mich im April

Noch eine Woche Urlaub, eine Woche Projekt zum Thema Essstörungen an meiner Schule (eines meiner Herzblutthemen), weitere Podcastaufnahmen mit meiner Blogbuddy Judith Pfeiffer, “Sichtbarkeitsexplosion” meiner Blogmentorin Judith Peters am 17.04.2024 (du kannst dich noch anmelden), 34. Hochzeitstag, Spieleabend, weitere Workshops mit Alisha Beluga, Aufbau meiner Community Plattform (?). Und natürlich Sport und Bewegung.

Hier noch einmal die Erinnerung: Du willst noch näher dran sein an dem, was bei mir alles passiert? Du bist neugierig auf die Weiterentwicklung in meinem Business? Dann abonniere meinen Newsletter. Hier findest du alle zwei Wochen unter anderem Tipps aus meinem Coaching Bereich.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert