Monatsrückblick,  Persönliches

Monatsrückblick Februar 2024 – Frühling in Sicht?

Eigentlich ist der Februar wettermäßig ein komischer Monat: Es gibt keinen Schnee, es ist meist trübe, der Frühling muss erst noch Anlauf nehmen und hier im Rheinland ist Ausnahmesituation aufgrund des Karnevals. Aber der Februar ist in meiner Familie geprägt von diversen Geburtstagen. Unter anderem ist meiner dabei, und das macht den Monat schon wieder attraktiv.

Geburtstage

Fast wöchentlich können wir im Februar Geburtstage feiern. Diesmal war ein besonderer dabei: Meine Mutter wurde 80 und dazu reisten wir natürlich nach Mittelfranken, um gemeinsam zu feiern. Schön, alle Familienmitglieder mal wieder zu treffen, zu sehen, was aus den einst kleinen Kindern geworden ist und wie die noch kleinen Kinder Gefallen an Gesellschaftsspielen finden. Aber auch meine Eltern so zu sehen, erfüllt mich mit Dankbarkeit und Demut. Da muss ich erst nochmal hinkommen. Den Ausflug über die Karnevalstage in die Heimat verbanden wir direkt mit einem Besuch bei meiner Künstlerfreundin Sabine (mehr zu Sabine findest du in diesem Artikel). Da das Tochterkind mit dabei war und künstlerisch sehr interessiert ist, inspizierte sie Sabines Atelier und konnte direkt ausprobieren.

Aber auch mein eigener Geburtstag fällt in den Februar. Leider diesmal überschattet von einer heftigen Erkältung. Trotzdem gab es einen schon lange geplanten Besuch im GOP, ein Variete´Theater in Bonn, dass auf einer kleinen Bühne mit immer wieder wechselnden Programmen atemberaubende Acts zeigt. Wir gehen da immer wieder mal hin, aber dieses Mal fand ich die Show besonders nervenaufreibend und faszinierend.

Gesundheit

Wie war das? Da habe ich doch vor noch nicht allzu langer Zeit meinen Jahresrückblick mit dem Titel “Ohne Gesundheit ist alles nichts” veröffentlicht. Ein Ziel für 2024 war / ist Gesundheit. Und dann das. Erneut krank mit Atemwegsinfekt und einem schlimmen Husten, also fast dasselbe wie im letzten Jahr. Schon wieder matt und erschöpft, und so wenig Energie. Dabei hatte ich bereits erste Ziele in puncto Gesundheit und Bewegung festgezurrt. Meine Anmeldung im Fitnessstudio musste ich dann halt verschieben, meinen Aquafitnesskurs und den Rehasport konnte ich auch wieder canceln. Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Meinen Beratungstermin im Studio habe ich schließlich am Ende des Monats wahrgenommen und direkt eine Mitgliedschaft vereinbart. Jetzt steht dem nichts mehr im Wege!!! Gesundheit, ich komme!!!

Business

Im Februar habe ich an der Blogdekade 2024 meiner Bloggercommunity “The content society” meiner Blogmentorin Judith Peters teilgenommen. Innerhalb von 10 Tagen versuchen wir möglichst 10 Artikel zu schreiben, weniger ist aber auch völlig okay. Fakt ist: Ich habe die 10 Artikel geschafft und die Gelegenheit ergriffen, (mehr oder weniger) kurze Fachartikel zu veröffentlichen. Wenn dich das interessiert, dann findest du hier die letzte Blogdekade. Mich inspiriert die Blogdekade immer wieder zum effektiven Schreiben. Im Übrigen ist das bereits meine 5. Blogdekade (+ 2 Bloggingweeks). Da darf ich auch ein klein wenig stolz darauf sein!

Bei meiner Businessmentorin Alisha Beluga habe ich wieder das Chinese New Years Event “Days of the Dragon” mitgemacht und zeitgleich mein Embodicode Coach Programm beendet. Ich freue mich nun auf mein Zertifikat und überlege, wie ich es mit einbauen kann und will.

Gemeinsam mit meiner Blogbuddy Judith Pfeiffer haben wir die ersten Aufnahmen für unseren Podcast geplant, mussten aber immer wieder verschieben, da meine Stimme und die Hustenanfälle eine Aufnahme unmöglich machten. Aber so konnten wir gut strukturieren, was wir wann wie unter welchen Voraussetzungen etc. machen.

Ansonsten rumort es kräftig im Hintergrund. Neue Produkte entstehen (allerdings immer wieder unterbrochen durch Krankheiten), ich überlege eine Neuaufstellung meines Business. Es kommt in diesem Jahr also noch einiges auf dich zu. Sei gespannt und stay tuned!

Sonstiges

  • Der Frühling meldet sich jetzt schon an, es wird wärmer, die Krokusse blühen, erste Spaziergänge in der Sonne finden statt. Schön!!
  • Auch ein Vorgeschmack auf den Frühling: die Kraniche kehren zurück, die Tage werden wieder spürbar länger.
  • Der Februar schenkte uns dieses Jahr einen Bonustag, den ich reichlich mit zusätzlichen Workshops genossen habe.
  • Eine etwas weniger schöne Angelegenheit, die mich sehr getroffen hat: der Tod des Kremlkritikers Nawalny am 16.2. Ich war regelrecht fassungslos, als ich das las.

Darüber habe ich im Februar gebloggt:

Im Februar hat, wie bereits erwähnt, die Blogdekade stattgefunden. Daher gab es einige Artikel:

Darauf freue ich mich im März

Endlich wieder Frühjahr, Sonne, Mandelblüte, Magnolienblüte. Überall sprießt und gedeiht es, die Tage werden wärmer und länger, die Sonnenauf- und -untergänge wieder erlebbar. Ich freue mich sehr auf diese Jahreszeit, obwohl ich einen richtigen Winter auch recht gerne mag. Die Osterferien kommen und damit zwei Wochen Urlaub, den wir diesmal in Gran Canaria verbringen werden. Uns ist gerade noch nicht so nach Wohnwagentour, sondern eher nach Wärme. Ich freue mich aber auch darauf, endlich wieder mit Stimme Podcast-Aufzeichnungen mit meiner Blogbuddy Judith Pfeiffer zu machen.

Außerdem habe ich einen Termin zur Geräteeinweisung im Fitnessstudio, damit ich endlich loslegen kann.

Es wird also spannend im nächsten Monat.

Du willst noch näher dran sein an dem, was bei mir alles passiert? Du bist neugierig auf die Weiterentwicklung in meinem Business? Dann abonniere meinen Newsletter. Hier findest du alle zwei Wochen unter anderem Tipps aus meinem Coaching Bereich.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert