#12von12

#12von12 im November 2023 – Trinken gegen den Husten!

Neuer Monat, neuer 12. Tag. Zeit für #12von12. Wie jeden Monat nehme ich dich in diesem Blogformat in 12 Bildern mit in meinen Tag. Das schärft meine Aufmerksamkeit und fokussiert mich auf die kleinen Dinge im Alltag. Wie gut, dass Caro von „Draußen nur Kännchen“ diese liebgewonnene Bloggertradition aufrechterhält.

Zum zweiten Mal kurz hintereinander hat mich ein Infekt erwischt. Diesmal mit starkem Husten, sodass ich locker einem Hund Konkurrenz machen könnte. Mich erschöpft diese Husterei. So war mein heutiger Tag angetrieben vom Wunsch, den endlich loszukriegen.

Heute starte ich mit einem doppelten Espresso gegen die Kopfschmerzen
Draußen scheint bereits die Sonne, drinnen ist dicke Luft….
Meine erste Auswahl statt Frühstück….
Ich starte mal mit Tee, um meinen Artikel für die Blogparade von Julia endlich fertig zu schreiben. Deadline: Heute
Das lasse ich mir an keinem Sonntag entgehen: Die Sendung mit der Maus
Danach geht es erstmal in eine zweistündige Masterclass mit Alisha Belluga. Ich liebe ihre Energie.
Mein Kalender erinnert mich täglich an kleine Achtsamkeitsübungen
Eine Hustensession nach der anderen. Ich lege mal meinen Healy an. Gesund sieht anders aus.
Weiter geht es am Schreibtisch. Man beachte die Hustenbonbons neben Tee, meine wichtigsten Zutaten des heutigen Tages.
Ein wenig frische Luft schnappen und den Garten winterfertig machen. Natürlich mit einer Tasse Tee…
Weil meine Füße etwas abgekühlt sind, stecke ich sie in die Hausschuhe mit aufgewärmten Körnerkissen in der Sohle. Ein Traum!
Zweite Runde mit Alisha Belluga und Tee.
Bonusfoto: Eigentlich hatte ich die leise Hoffnung, doch noch Polarlichter zu sehen. Laut meiner App sollte gegen 19 Uhr die Wahrscheinlichkeit am höchsten sein. War aber nichts. Daher gibt es noch ein Foto von meiner Shitake-Lauch Pfanne – natürlich mit einer Tasse Tee! Auf eine etwas ruhigere Nacht mit mehr Schlaf, als ich sie gestern hatte!

Ein Kommentar

  • Anja

    Hallo Anette,

    an dieser Stelle ersteinmal gute Besserung 🙂
    Die Sendung mit der Maus schaue ich auch gerne, auch wenn ich es nicht mehr jeden Sonntag schaffe.

    Danke für den Einblick in deinen Sonntag und das du uns mitnimmst, obwohl du krank bist.

    Liebe Grüße

    Anja

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert