Herbst
Monatsrückblick,  Persönliches

Monatsrückblick November – zur Ruhe gezwungen

Was kann ich sagen, wie der November war? Ein Wort beschreibt es recht treffend: ruhig. Ruhig deswegen, weil ich fast komplett krank war. Wenn ich den Monat Revue passieren lasse, dann ist trotzdem einiges passiert:

Mein Businessnovember

In der ersten Novemberwoche konnten mein Blogbuddy Judith Pfeiffer und ich unsere erste Podcastfolge aufnehmen – probeweise. Um festzustellen, was wir daran noch ändern wollen, damit es knackiger und interessanter wird. Wir haben uns eine Serie ausgedacht, quasi einen roten Faden, an dem wir uns entlang hangeln wollen. Mehr will ich dazu noch nicht verraten, erst wenn wir einige Folgen aufgenommen haben und unser Podcast das Licht der Welt erblickt. Soviel nur: Uns beiden macht es sehr viel Spaß. Leider wurden wir dadurch ausgebremst, dass ich ab der zweiten Novemberwoche kaum oder nur eine sehr kratzige Stimme hatte, oder von Hustenanfällen begleitet war, was garantiert nicht podcastwürdig ist…. Aber stay tuned, das Ergebnis zählt ja letztendlich.

Alisha Belluga

Wie gesagt, ab der zweiten Woche hat mich ein fieses Monstervirus so richtig niedergestreckt und ausgeknockt. Mein Kopf fühlte sich wie in einer Schraubzwinge an. Geschweige denn von den Nächten, die ich durchgehustet habe, und meiner Stimme, die sich aktuell immer noch so anhört, als ob ich Nächte durchgesoffen hätte. Ich nutzte die Zeit allerdings dafür, bei Alisha Belluga Workshops und ein Bootcamp mitzumachen. Endlich verstehe ich Zusammenhänge und Arbeitsschritte. Das brachte mich meinem Ziel, mein Business neu zu denken, deutlich näher. Momentan arbeitet es wie verrückt in meinem Kopf. Mal sehen, was spätestens im neuen Jahr auf dich zukommt.

Ach ja: ein wenig Bloggen passierte auch noch. Und meinen 45. Newsletter habe ich tatsächlich noch veröffentlicht.

Was ist sonst noch passiert?

Durch das Kranksein war ich ja gezwungen, Ruhe einkehren zu lassen. Also nutzte ich die Zeit, um Bücher zu lesen, zu beobachten, wie die Bäume ihre Blätter verlieren und es deutlich Herbst wurde, wie die Kraniche endlich in den Süden ziehen (ich hatte schon gedacht, ich habe das nicht mitbekommen), den Geburtstag des Göttergatten zu feiern und schließlich wieder in einen einigermaßen normalen Alltag zu kommen. Und ich habe jetzt endlich meine Winterjacke heraus gekramt. Könnte ja doch noch kalt werden.

Das habe ich im November veröffentlicht

Ausblick auf den Dezember

Zum Teil überschneidet sich das mit dem Ausblick auf den November, da ja doch einiges liegengeblieben ist:

  • Verstärkt Business- und Blogzeiten einplanen
  • Unseren Weihnachtsurlaub endlich planen – immerhin steht das Reiseziel, jetzt muss noch gebucht und die Route geplant werden.
  • Ein paar Tage Selbstfürsorge einlegen (Massage oder so etwas)
  • Mit meiner Blogbuddy Judith Pfeiffer weitere Podcastfolgen aufnehmen
  • Weiter in kleinen Schritten ausmisten
  • Weitere Workshops bei Alisha Belluga durchziehen


Dir gefällt, was du hier liest? Lerne mich näher kennen, indem du hier meinen Newsletter abonnierst. Alle zwei Wochen flattert er für 0 Euro in dein E-Mail-Postfach, mit Neuigkeiten, Tipps und Informationen, auch zu neuen Angeboten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert