#12von12,  Blogdekade 2023

#12von12 im Februar 2023 – ein Tag voller Lerneinheiten

Zeit für #12von12. Wenn du das zum ersten Mal liest, wirst du dich fragen, was das ist. Jeden Monat nehme ich dich am 12. in 12 Bildern mit in meinen Tag. Du erhältst einen Einblick in meinem Alltag und bei mir schärft es meine Aufmerksamkeit bzw. fokussiert mich auf die kleinen Dinge. Wie gut, dass Caro von “Draußen nur Kännchen” diese liebgewonnene “alte” Bloggertradition aufrechterhält.

Mein heutiger Tag war geprägt von Lernen, aber auch vom Umsetzen. Zum einen nahm der Workshop “Feng Shui” von Alisha Belluga Zeit und Gedanken ein, zum anderen habe ich gemeinsam mit anderen Frauen mein Essen der Woche im Meal Prep Kurs von Tanja Wagner vorbereitet. Was dazwischen noch war, das kannst du hier sehen:

Latte Matcha
Wie jeden Morgen starte ich den Tag mit einem Latte Macchiato. Da ich seit gut zwei Wochen auf Kaffee verzichte, diesmal mit einem Latte-Matcha.
Meal Prep Vorbereitung
Heute steht im Meal Prep Kurs ein Live Cooking an. Hab schon mal alles hergerichtet, was ich später benötige.
Sendung mit der Maus
Heute ist ja Sonntag, an dem wir nach Möglichkeit die “Sendung mit der Maus” schauen. Heute stand die Sendung im Übrigen unter dem Thema “Konflikte”.
Meal Prep Ergebnis
Das waren unter anderem die Ergebnisse nach 2 Stunden Meal Prep: Wirsingpfanne, Apfel-Zimt-Crumble, gefüllte Ofenpaprika.
Darauf erstmal einen zweiten Latte-Matcha.
Raja Ampa
Bevor es weitergeht: Eine Dokumentation über Raja Ampat, Indonesien. Ein Sehnsuchtsziel von mir. Hat mein Reisefieber wieder aufflammen lassen.
Jetzt geht es aber los mit dem Workshop “Feng Shui” von Alisha Belluga. Blickwinkel liegt dabei auf meinem Business.
Weiter geht es mit der Position der “Fliegenden Sterne” in 2023.
Nach gut drei Stunden Workshop überlege ich gerade, was ich alles umstellen sollte….
Darauf erst mal einen Tee aus der Lieblingstasse und Gedanken sacken lassen.
Spiel "Nochmal"
Und noch ein paar Runden “Nochmal”, unser Lieblingsspiel.
Happinez
Noch ein wenig Fachliteratur und ab in den Feierabend.

Du willst mehr von mir lesen? Dann abonniere doch meinen Newsletter. Solche und ähnliche Themen behandle ich dort und gebe Tipps und Inspiration. Er erscheint immer montags alle zwei Wochen.

Dieser Artikel ist im Rahmen der Blogdekade im Februar 2023 entstanden. Ziel ist es, in 10 Tagen 10 Blogartikel zu schreiben. Dies ist Artikel 2. 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert