Gesundheit,  Stressmanagement

Was ist der Healy?

Bereits im letzten Jahr habe ich die Bekanntschaft mit dem Healy gemacht, aber wie es halt so manchmal ist im Leben – auf meinen Reisen während des Sabbatjahres einfach vergessen und demzufolge mich nicht genau mit ihm beschäftigt. Nun probiere ich ihn aus und versuche dem auf die Spur zu gehen, was der Healy ist und kann.

Der Healy, ein unbekanntes Gerät

Klein, aber fein: Mein Taschentherapeut

Eine Kollegin aus meinem Partnerunternehmen sprach mich an. Sie ist Heilpraktikerin für Mensch und Tier und ein absoluter Fan des Healys. Sie meinte, dass dieses kleine Gerät doch gerade für mich als Coach für Stressmanagement, als Sozialpädagogin, als Gesundheitspädagogin interessant sein müsste. Das, was sie mir erzählte, klang super interessant. So bestellte ich mir eine Edition. Eigentlich dachte ich bei mir: “Wenn das Gerät doch soviel kann, vielleicht hilft es mir dann auch bei meinen Kniebeschwerden”. Wie gesagt: Der Healy kam kurz bevor ich einen Teil meines Sabbatjahres antrat. Natürlich vergaß ich den Healy zu Hause. Als ich wieder zurückkam, war alles andere wichtiger. Den Healy hatte ich zwar auf meinem Schreibtisch liegen, aber ich wollte mir ja Zeit nehmen, um ihn auszuprobieren. Leider fand ich die nie. Ich wusste nur, dass es eine Art “Taschentherapeut” ist. Quasi ein Bioresonanzgerät für den Hausgebrauch. Aber jetzt war seine Zeit gekommen: Eine Knieprothesen-OP, die mich eigentlich beweglicher machen sollte, verschaffte mir in der Kombination mit Lip-Lymphödem eine sehr lange Heilungsphase und damit verbunden immer wieder kehrende Schmerzen.

Seit ca. einem Monat habe ich den Healy jetzt regelmäßig im Gebrauch (habe ja jetzt Zeit) und habe ihn einfach ausprobiert und ohne großes Vorwissen einfach getestet.

Was kann ich bisher darüber sagen?

  • Ich trinke regelmäßig und mehr Wasser
  • Ich schlafe nachts wieder besser
  • Ich habe mehr Energie und arbeite fokussierter
  • Mein Heißhunger reduziert sich
  • Das Narbengewebe sieht gut aus
  • Mit der Beweglichkeit geht es langsam, aber stetig voran.
  • Mein Gewebe (Lip-Lymphödem) wird allmählich wieder weich (nach der OP war es knallehart)

Woran erinnert mich der Healy?

Erinnerst du dich noch an die Sendung Raumschiff Enterprise vor gefühlt 100 Jahrzehnten?

Doc McCoy, ein Besatzungsmitglied, ermittelte mithilfe eines sogenannten Tricorder (oder Scanner) seine Patient:innen und konnte sofort sagen, was fehlte und wie er handeln musste. Dieses Wissen setzte er sofort um, gab es in seinen Tricorder ein und voilà – der Patient war wieder gesund. Der Healy erinnert mich genau daran: Ermitteln was fehlt, Frequenzen darauf schicken, Verbesserung fühlen. Und so ein Gerät ist jetzt in meinem Besitz!

Was ist der Healy überhaupt?

Das steht offiziell im Healyshop:

“Healy ist ein Medizinprodukt (Zulassung Level 2a, Anm. Autorin) zur Schmerzbehandlung bei chronischen Schmerzen, Fibromyalgie, Skelettschmerzen und Migräne, sowie zur unterstützenden Behandlung bei psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Angstzuständen und damit verbundenen Schlafstörungen. Alle anderen Anwendungen des Healy erkennt die Schulmedizin nicht an aufgrund fehlender Nachweise im Sinne der Schulmedizin.”

Außerdem, so entnahm ich den Erklärvideos, ist er das weltweit erste, kleinste Wearable (tragbares Gerät) für Mikrostrom und Frequenzanwendung und bietet dir bioenergetische Unterstützung in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Wellness, Lifestyle, Beauty und Balance. Dabei kombiniert der Healy modernste Frequenzanwendungen und Informationsfeld-Technologie. Er kann ohne therapeutisches oder technisches Wissen von jedem zu Hause und unterwegs angewendet werden, und zwar an Mensch und Tier. Das funktioniert, weil er einfach über das Smartphone gesteuert werden kann. Mittlerweile gibt es sogar eine Mini-Teslaspule, die Coil. Dann funktioniert er sogar ohne Kabel.

Natürlich gibt es bereits Frequenzgeräte auf dem Markt. Aber was den Healy von diesen unterscheidet, ist, dass er über einen Quantensensor bei jeder Anwendung immer die individuell passenden Frequenzen ermittelt, um die Ursachen dessen, was bearbeitet werden soll, wieder auszubalancieren. Dabei arbeitet er auf allen Ebenen – körperlich, geistig, psychisch. Daher ist er derzeit nicht nur das kleinste Produkt, sondern auch das mit dem ganzheitlichsten Ansatz, das du zur Selbstanwendung auf dem Markt finden kannst.

Hört sich ja schon mal gut an. Aber wie es nun mal so ist, wollte ich etwas tiefer in die Materie eintauchen und habe einiges über Frequenzen gelernt (Wenn du keine weiteren Informationen benötigst, dann blende den nächsten Abschnitt aus). Nämlich:

Bild: Gerd Altmann auf Pixabay

Unser ganzes Leben besteht aus Frequenzen

Tagtäglich sind wir von Schwingungen / Frequenzen umgeben. Wir nehmen das nur nicht bewusst wahr. Ob durch das Handy, Fernseher, die ferngesteuerte Drohne – all das sendet Frequenzen. Aber nicht nur elektrische Dinge senden Frequenzen in unsere Umgebung: Alles um uns herum sendet eine bestimmte eigene Schwingung aus: Pflanzen, Tiere, Menschen. Manche Menschen, besonders hochsensible, können das sogar wahrnehmen. Oder aber du hast das selbst schon erlebt: bestimmte Menschen haben eine sehr unangenehme Ausstrahlung / Schwingung. Im Übrigen wird Frequenz folgendermaßen definiert: Eine Frequenz ist eine Größe, mit der die Geschwindigkeit und Anzahl der Erzeugung eines elektrischen Impulses oder einer Schallwelle bezeichnet wird.

Die ganze Natur, unsere Umwelt, alles besteht aus Schwingungen. Wir können sie nicht sehen, sie sind aber durchaus messbar. Ein gutes Beispiel ist Glas. Wird es in Schwingung versetzt durch einen Frequenzgenerator und übersteigt dieser die Eigenfrequenz des Glases, dann zerbricht es. Die Frequenz kann niemand sehen, die Auswirkungen schon.

Oder unser Trommelfell, das bei Schallwellen zu schwingen anfängt. Dabei hat jeder Körper seine eigene Frequenz (-bereich), in dem er zu schwingen beginnt. Oder denk doch einmal nur an die Schwingungen durch tiefe Basstöne.

Selbst Emotionen haben unterschiedliche Schwingungen. Das kennst du doch sicher selbst: Lebensfreude schwingt anders als Depression.

Das habe ich außerdem noch gelernt: Der Mensch selbst ist ein elektromagnetisches Wesen und erzeugt damit ein eigenes elektromagnetisches Feld (wir bestehen schließlich alle aus Atomen). Dieses Feld ist ebenfalls physikalisch messbar.

Die menschlichen Zellen wiederum sind die kleinste Funktionseinheit in deinem Körper. Ca. 70 Billionen hast du davon. Ohne sie könntest du nicht existieren. Jede Zelle verfügt über einen eigenen Stoffwechsel. In ihr wird Energie erzeugt, die der menschliche Körper benötigt. Über die Zellmembran können die Zellen miteinander “kommunizieren”. Die Sprache? Klar, Frequenzen.

Zwei Wissenschaftler, Dr. Robert O. Becker und Dr. Björn Nordenstrom haben nun herausgefunden, dass durch das Absinken der Zellmembranspannung chronische und akute Krankheiten entstehen können. Sie machen die Gesundheit der Zelle an einem einfachen Parameter fest: an der elektrischen Zellmembranspannung. 

Die logische Folgerung: Sind die Zellen gesund, ist auch der Mensch gesund.

Und was hat das jetzt mit dem Healy zu tun?

Der Healy ist mit vordefinierten Frequenz (144.000!) zu bestimmten Themen ausgestattet und sendet diese Frequenzen in den Körper. Der Quantensensor des Healys misst, ob die Zelle in Resonanz damit geht. Das heißt: Reagiert sie darauf, braucht sie diese Frequenz, um ihr Energielevel zu erhöhen. Nur diese Frequenzen werden in der entsprechenden Dosis dann in den Körper geschickt. Und zwar so lange, bis die Zelle “satt” ist. Diese Frequenzen können das Energielevel in den Zellen wieder erhöhen. Sie dienen quasi als Futter für die Zelle und können die Zellmembranspannung erhöhen.

Das ist ein wenig so, wie wenn du Hunger hast. Du suchst dir etwas zu essen, was dir schmeckt und was im besten Falle auch gesund ist. Irgendwann bist du satt und hörst auf, weiter zu essen,
Nach demselben Prinzip geht der Healy vor: Reagiert die Zelle nicht mehr, ist sie quasi satt, dann wird diese Frequenz ausgeschaltet, und die nächste benötigte Frequenz eingeschaltet. So werden nur die Frequenzen geschickt, die auch wirklich benötigt werden.

Wenn du eine Idee von der wissenschaftlichen Basis des Healys haben möchtest, dann empfehle ich dir diese Seite im Healy Shop.

Der Healy enthält 229 Einzelprogramme (je nach Edition), z.B. kann er dich im Sport unterstützen, um fitter zu werden, deinen Schlaf verbessern, dein Energielevel erhöhen, körperliches Wohlbefinden steigern, Fokus und Konzentration unterstützen, Hormone harmonisieren, den Körper dort harmonisieren, wo du Schmerzen empfindest und noch so viel mehr. Darüber hinaus kann er Aura-, Chakren- und Coachinganalysen machen, digitales Ayurveda etc.

Ich muss gestehen, ich habe bei Weitem noch nicht alles ausprobiert oder weiß, wie alles funktioniert. Ich bin jedoch der Überzeugung, dass er mir hilft, meine Gesundheit voranzubringen und das reicht mir momentan schon. Alles andere wird sich Stück für Stück dazufügen.

Mein Healy und ich!

Fazit

Um es kurz zusammenzufassen: Beschäftigst du dich mit dem Healy, dann geht es um Frequenzen. Nicht umsonst heißt der Claim der Firma “Frequencies for life“.

Nikola Tesla wird der Satz zugeschrieben: „Möchtest du die Geheimnisse des Universums ergründen, dann denke in den Begriffen Energie, Frequenz und Schwingung.“ Und genau das verkörpert der Healy.

Für mich ist er die perfekte Verbindung von Technik (Teslaspule ist enthalten), Wissenschaft, Gesundheit und auch einem Teil Spiritualität. Es ist ganzheitlich, revolutionär ohnehin, ohne medikamentöse Anwendung. Wie bereits weiter oben zitiert ist der Healy ein anerkanntes Medizinprodukt Level 2a. Es ist zwar nicht der Tricorder aus Raumschiff Enterprise, aber nah dran – oder vielleicht sogar schon besser?

Schaffst du dir einen Healy an, dann tust du etwas für deine Gesundheit, für deine Familie oder aber auch für dein Haustier.

Es gibt immer wieder Aktionen, in denen eine Anschaffung oder ein Upgrade erschwinglich wird. Je mehr Programmgruppen enthalten sind, umso höher sind auch die Anschaffungskosten.

Meine Erfahrungen habe ich dir ja bereits dargelegt. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann stöbere doch in meinem Shop oder nimm Kontakt zu mir auf.

2 Kommentare

  • Nicole

    Liebe Anette,
    das ist ja ein wirklich spannendes Gerät, danke für deine gut verständliche Vorstellung. Wie schön, dass es dir spürbar hilft.
    Ich freue mich,wenn du mir mehr bei einem Treffen erzählst, es wird nach einem Jahr nun echt Zeit!
    LG Nicole

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert