Business,  Monatsrückblick,  Rückblicke

Mein Septober 2022 – ein 2-Monatsrückblick

Zwei Wochen Auszeit, einige Challenges und Workshops, ein eigener geplanter und wieder abgesagter Workshop und noch vieles mehr. Kein Wunder, dass ich bisher keine Zeit hatte, um einen Septemberrückblick zu schreiben. Deshalb gibt es hier meinen Septober.

Businessrückblick

In meinem Business war diesmal ordentlich was los. Ich habe viel im Hintergrund gearbeitet: Neues ausprobiert und Altes vertieft. Im September packte mich mal wieder das “Ich brauche dringend neuen Input”- Gefühl. Daher nahm ich an verschiedenen Challenges teil.

Challenges und Workshops im Septober

  • Rapid Blog Flow von und mit meiner sehr geschätzten Bloggerqueen Judith Peters. Innerhalb einer Woche haben wir 8 verschiedene Artikel angelegt und einen geschrieben. Bei mir haben dadurch meine “Fun Facts” ein Update bekommen.
  • Ads Bootcamp mit Funnel Fox. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich muss mein Wissen über Facebook und Instagram Ads erweitern und habe daher am 3-tägigen Bootcamp teilgenommen. Um festzustellen, dass ich aktuell keine Ads schalten will. Auch ein Ergebnis
  • Johanna Fritz mit ihrer erfrischenden Art gab den Workshop “Online durchstarten“. Das nutzte ich, um bereits vorhandenes Wissen wieder aufzufrischen und zu vertiefen
  • Marlis Schorcht veranstaltete ebenfalls einen mehrtägigen Workshop zum Thema Digital Bundle. Das war für mich Neuland, aber ein Bereich, den ich schon länger mal anpacken wollte.
  • Und schließlich im Oktober entschied ich mich für das Programm “Create it” von Marlis Schorcht, um endlich mein Digital Bundle anzugehen. Blöd nur, dass ich in den ersten beiden Wochen des Programmes im Urlaub war und nicht mitarbeiten konnte. So hinke ich ein wenig hinterher, finde das momentan aber (noch) nicht schlimm.

Was gab es sonst noch im Business?

  • Im September habe ich einen mehrtägigen Workshop erstellt und terminiert. Leider hat mir ein privates Ereignis kurzfristig den Boden unter den Füßen weggezogen, sodass ich mich entschieden habe, den Workshop zu canceln. Das war auch gut so, denn ich hätte mich nicht mit vollem Herzen darauf konzentrieren können. So werde ich ihn im neuen Jahr abhalten, voller Energie und Herzblut.
  • Mein Selbstbehauptungskurs, den ich gerne gemeinsam mit meiner Co-Trainerin gegeben hätte, ist nun doch endgültig aus zeitlichen Gründen abgesagt. Allerdings mit der Option, ihn im nächsten Jahr abhalten zu können
  • Meine Buddycalls mit Judith Pfeiffer finden seit über zwei Jahren regelmäßig statt. Mindestens zweimal im Monat treffen wir uns virtuell. Wir geben uns Feedback, besprechen berufliches wie auch mittlerweile privates. Für mich sind diese Calls immer sehr wertvoll und ich bin dankbar, dass wir dranbleiben. Ohne sie hätte ich meine Über-Mich-Seite wohl noch weiter hinausgezögert.
  • Mein 1:1 Coaching hat begonnen, ich bin gespannt, wo es uns beide hinführt.
  • In meinem Network tut sich gerade sehr vieles. Mittlerweile habe ich ja zwei Partnerfirmen und beide haben großartige Angebote. Wenn du darüber mehr erfahren möchtest, dann schaue doch einfach mal in die beiden Shops: Hier geht es zu Dr. Juchheim und hier zum Healy Shop. Oder nimm Kontakt zu mir auf.

Wenn das in dem Tempo so weitergeht, dann muss ich im November aber mal kräftig auf die Bremse treten!

Persönlicher Rückblick

Neben meinem Business war auch noch einiges los:

  • Derzeit bin ich immer noch mit der Heilung und dem mobil werden nach meiner Knie OP beschäftigt. Mich nervt, dass es – für meine Begriffe – so langsam voran geht und ich immer noch wie eine lahme Schnecke vorankomme oder wie eine alte Frau die Treppen steige. Lip- / Lymphödem und die Knieprothesen OP ist echt keine gute Kombination. Trotzdem ist meine Ärztin soweit zufrieden. Ich allerdings nicht. Jede Einheit Krankengymnastik bringt mich echt an meine Grenzen. Das soll sie ja auch, aber ich bin hinterher immer erst mal platt.
  • Ich streite immer noch mit der Rentenversicherung und meiner Krankenkasse über die Übernahme der Kosten des Rehasports. Keine der beiden Institutionen fühlt sich zuständig. Bedauerlicherweise kann ich so auch keinen Rehasport machen und die Erfolge, die ich in der Reha selbst erzielt habe, sind schon längst wieder vergangen. Daher habe ich mich entschieden, wieder mit Aquafitness zu starten. Eine Wohltat für den ganzen Körper!
  • Nach der langen Coronazeit konnten wir endlich wieder einen Spieleabend mit einer befreundeten Familie machen. Die Zeiten bisher haben wir mit dem einen oder anderen Online Spielevent überbrückt, aber es geht doch nichts über real life!
  • Auch ein Konzert mit drei verschiedenen Chören konnten wir besuchen. Eine Wohltat!
  • Ebenso haben wir wieder Freunde zum Grillen und Lagerfeuer im Garten eingeladen. Die lauen Nächte waren ja richtig prädestiniert dafür.
  • Kolleginnen besuchten mich nach meiner langen Krankheitszeit. Für mich ein kleiner Augenblick von Normalität.
  • Wir ernten in unserem Gärtchen immer noch Tomaten und Himbeeren. Herbst ist halt doch Erntezeit.
  • Und schließlich habe ich mir Anfang Oktober während der Herbstferien eine zweiwöchige Auszeit gegönnt. Endlich mal raus aus der immer gleichen Tretmühle zwischen Krankheit, Heilversuche, Krankengymnastik, sonstige Anwendungen etc. Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber diese zwei Wochen haben so unglaublich gutgetan. Trotz brennenden Autos…

Hier ein paar Eindrücke unserer Auszeit:

Veröffentlichte Artikel auf meinem Blog

Im Septober habe ich einige Artikel veröffentlicht:

Vielleicht schaffe ich so doch noch meinen 200. Blogartikel bis zum Ende des Jahres?

Auf das freue ich mich im November

  • Hoffentlich weiterhin sonnige Tage und blauen Himmel genießen können
  • Fertigstellung meines Digital Bundles
  • Teilnahme an weiteren Blogparaden – stay tuned!
  • 60. Geburtstag meines Lieblingsmenschen
  • Lagerfeuer und kuschelige Herbstzeit
  • Hoffentlich bald wieder laufen können wie ein junges Reh!!!!
  • Viele gute Momente im 1:1 Coaching

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert