Monatsrückblick,  Persönliches

Monatsrückblick Februar 2023 – Nur geträumt oder “Hard Working”?

Manchmal frage ich mich, wo meine Zeit hin verschwunden ist. Was habe ich eigentlich geschafft? Nur vor mich dahin geträumt? Aber wenn ich dann meinen Monatsrückblick schreibe, beantwortet sich diese Frage von selbst.

Mein Februar im Business

Für mein Business war ich richtig fleißig. Noch siehst du nichts davon, außer meinen Blogartikeln. Im Hintergrund läuft aber unheimlich viel. Vor allem in Anspruch nehmen mich viele Workshops. Es geht ja nicht nur ums Konsumieren, sondern auch um das Umsetzen, und das wiederum kostet Zeit. Also, was habe ich für mein Business alles gemacht?

  • Mein Tiny Offer geht wieder vom Netz, dafür kommt demnächst mein E-Book zum Thema Gedankenkarussell. Da fehlt “nur noch” das Finetuning.
  • Über “Chinese New Year Business Planning” kam ich zu Alisha Belluga und fand ihre Art und Weise, Business zu sehen, faszinierend. Also habe ich mich für den Masterpass bei ihr angemeldet und sofort mit einem “Feng-Shui” Workshop gestartet, gefolgt von der “Designing Realities Challenge” und jetzt “Architecture of fascination”. Bin gespannt, wie sich das noch auswirkt.
  • Workshop zum Thema KI in “The Content Society” und bei “Katrin Hill“. Auch hier bin ich gespannt, wie sich KI bemerkbar machen wird.
  • Reels Challenge in Planung mit meiner Blogbuddy Judith Pfeiffer.
  • Teilnahme an der Blogdekade von der “The Content Society”. 10 Artikel sind in 10 Tagen entstanden. Darauf bin ich doch ganz schön stolz!
  • Gemeinsam mit einer Kollegin habe ich das Konzept für einen unserer offline Kurse erstellt. Nach den Sommerferien gibt es wieder Selbstbehauptungskurse für Mädchen. Dafür stellen wir jetzt bereits alles fertig. Ich freue mich richtig, denn solche Kurse sind für uns schon jahrelang eine Herzensangelegenheit.

Ich finde, für 28 Tage war das doch ganz schön viel.

Heilung und Wiedereingliederung

Ein leidiges Thema, das aber unglaublich viel Zeit beansprucht hat, ist natürlich nach wie vor der Heilungsprozess meines operierten Knies. Im Juni 2022 war die OP. Jetzt, 9 Monate später, stand die Wiedereingliederung im Raum. Ich habe alles, was mir möglich war, in einen Topf geschmissen, um endlich wieder soweit fit zu sein: Strahlentherapie, Lymphdrainage, Krankengymnastik, Akupunktur, Schröpfen, Reizstrom, Silikonpflaster für die Narbe, Frequenzen durch den Healy, Bewegung und schließlich auch Rehasport (Yeah, endlich genehmigt!!). Was soll ich sagen? Seit einer Woche bin ich nun in der Wiedereingliederung. Es ist zwar noch mit einigen Fragezeichen bei mir verbunden und der Start war etwas holprig, aber es wird sich zeigen, ob und wie es vorangeht. Ich merke kleine Fortschritte und ja, ich muss mich immer noch in Geduld üben. Mein leidiges Thema!

It´s my Birthday

Ich bin wieder ein Jährchen reifer und hoffentlich auch weiser geworden. Eigentlich feiere ich nicht im Februar, sondern mit meinen zwei Lieblingsmenschen, die auch beide im Winter Geburtstag haben, zusammen im Sommer bei unserem Sommerfest. So wird das wohl auch in diesem Jahr sein. Da aber das Wetter zu schön war, ging es raus ins Freie, picknicken (soweit das möglich war) und abends zum Essen und ins Kino. Was es gab? Avatar 2. Eine angenehme Art, den Veilchendienstag / zu verbringen. Was das neue Lebensjahr wohl bringen wird? Spannend, spannend.

Was war sonst noch so los?

  • Ich musste zweimal zum Zahnarzt. Trotz Kniersch-Schiene bröselte eine Füllung. Zusätzlich löste sich eine uralte Krone und musste neu aufgesetzt werden. Nicht unbedingt meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung!
  • Ich bin bei Tanja Wagner erneut in ihre Masterclass “Meal Prep” inklusive Live Cooking eingestiegen. Für mich ist Meal Prep ein echter Gamechanger. Es ist total entstressend, in den Kühlschrank greifen zu können und gesundes Essen ohne großen Aufwand vorrätig zu haben. Sehr zu empfehlen!
  • Ein Besuch im GOP-Varieté stand an. Immer wieder sitze ich staunend im Publikum und genieße die Kunst und Akrobatik
  • Es war Karneval, und das im Rheinland. Für mich und meine fränkische DNA ist das absolut nichts. Trotzdem freue ich mich mit den “Jecken”, die hier ausgiebig gefeiert haben.
  • Seit 20.02.23 haben wieder die Betakurse von SOMBA gestartet. Diesmal gab es insgesamt über 500 Kurse. Nur gut, dass meine Zeit diesmal knapp bemessen ist. Daher habe ich mir aus der tollen Expertise und Fülle “nur” zwei herausgesucht, die mich besonders angesprochen haben (statt der sonst üblichen 4!!)
  • Leider ein Jahrestag, von dem ich gehofft hatte, dass es ihn nicht geben würde: Ein Jahr Krieg in der Ukraine. Für mich nach wie vor unfassbar, dass es diesen Krieg überhaupt gibt und dass er bereits seit einem Jahr andauert. Ich wünsche uns allen, dass Russland so bald wie möglich einsieht, was es anrichtet und der Krieg endet. Zu viel Leid, zu viele Opfer, die bereits gebracht werden mussten, zu viel Machtgehabe und zu viele Menschenrechtsverletzungen.
  • Ein schönes Ereignis gab es noch im Februar: Nicole Isermann und ich kennen uns aus The Content Society. Letztes Jahr im Februar haben wir uns das erste Mal getroffen und sofort gemocht. Leider hat es bis zu einer Wiederholung doch ein Jahr gedauert, aber wir haben es geschafft und uns jetzt getroffen. Es wird sicher kein weiteres Jahr vergehen, denn wir planen jetzt schon ein nächstes Treffen. Vielleicht eröffnen wir die Zweigstelle Köln / Bonn?

Das habe ich im Februar veröffentlicht

Screenshot Blogdekade Februar 23

Außerdem ist mein Newsletter zweimal in die Welt gegangen.

Auf das freue ich mich im März

  • Weitere Masterclasses und Workshops bei Alisha Belluga
  • Meine zwei SOMBA-Kurse begleiten mich weiterhin
  • Die Kraniche sind zum Teil zurück. Das heißt, der Frühling ist nicht mehr weit!
  • Weiterhin mehr Mobilität durch Aquafitness, Rehasport und weitere Physioanwendungen
  • Mein E-Book geht online.

Dir gefällt, was du hier liest? Dann melde dich für meinen Newsletter an. Alle 14 Tage kommt er kostenlos in dein Postfach geflattert. Du findest darin alles Mögliche rund um das Thema Stressmanagement und Burnoutprävention.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert